Start Retro Wer hätte das gedacht? Wario ist ein Deutscher

Wer hätte das gedacht? Wario ist ein Deutscher

0

Eigentlich hätte Wario, laut Nintendo, ein deutscher Charakter sein sollen. So kommt es, daß er in einigen Spielen einen deutschen Satz sagt.

Am #Retrosonntag kommt schon einiges kurioses zum Vorschein. Wer hätte, z.B. gedacht, daß der pummelige Bösewicht in der original japanischen Version von Mario Kart 64, als auch in den ersten beiden Mario-Party-Spielen den deutschen Satz „So ein Mist!“ von sich gibt.

Thomas Spindler, ein ehemaliger Nintendo-Mitarbeiter aus Deutschland, sprach den Satz ein. Er war auch die Stimme hinter den Thwomps-Steinblöcken. Spindler sagte, daß Nintendo Wario als deutschen Charakter konzepiert hatte und er deshalb auch deutsch sprechen sollte.

Thomas Spindler – Wario’s deutsche Stimme

Wer sagt, daß sei ein alter Hut und wisse es bereits, der kennt das YouTube-VideoWario speaks German„, aus dem Jahr 2014. Darin ist der Ausruf „So ein Mist!“ deutlich zu hören.

Da es aber nur knapp 13.600 Aufrufe hat, ist es vielleicht an vielen von Euch vorbei gegangen und damit auch der Kommentar von Spindler, der am 28. September 2015 die Gerüchte bestätigte.

„Das ist 100% korrekt. Wario spricht Deutsch: Er sagt (oder eher *ich* sage) „So ein Mist!“ Das wurde in einem Studio des ehemaligen Nintendo-Firmensitzes in Kyoto (nicht das neue Firmenglände in Kamitobaguchi) unter Aufsicht von Mr. Takashi Tezuka aufgenommen. Damals arbeitete ich an einem Skript für ein anderes Nintendo-Projekt mit meinem französischen Freund und Kollegen Julien Bardakoff (der Toad vertonte). Meine Firma T.S. Word Co. Ltd. übersetzte und bearbeitete auch das deutsche Skript für Star Fox, was man in den Credits von Star Fox 64 nachprüfen kann. Das Konzept von Wario sah einen deutschen Charakter vor und die Verantwortlichen bei Nintendo für Voice-Overs wollten daher, dass er Deutsch spricht. Ich hoffe, dieses Thema damit ein für alle mal geklärt zu haben.“

Hört es Euch an:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen