Start Spiele Nachrichten Was gibt es neues zu System Shock? Entwickler äußert sich zum Remake

Was gibt es neues zu System Shock? Entwickler äußert sich zum Remake

0

Eigentlich sollte das Remake von System Shock, welches als geistiger Vater von Bioshock angesehen werden kann, schon 2017 erscheinen. Doch, wie die Entwickler von Nightdive Studios schon frühzeitig bekannt gegeben hatten, wird der Titel mehr Zeit in Anspruch nehmen und erst voraussichtlich im zweiten Quartal 2018 erscheinen.

Die Entwickler redeten jetzt über die Fortschritte und die aktuellen Schwerpunkte. Damit der Spieler sich mehr fühlt, sich in einer Raumstation zu befinden, ist man derzeit mit dem grundlegenden Design beschäftigt. Man wolle aber, trotz diverser Änderungen, den Wiedererkennungswert der alten Schauplätze beibehalten. Ähnlich wird es sich beim Interface darstellen. So sollen hier viele Elemente aus System Shock 2 Einzug halten, aber, da sich die Spieler weiter entwickelt haben, werden sie moderner gestaltet. Der Grad sei schmal, die richtige Balance zwischen Retro und Moderne zu finden, so die Studios weiter. So müssen man noch einige Herausforderungen meistern, bis das Spiel 2018 für PC, Playstation 4 und XBOX One erscheinen wird. Ob alle Plattformen gleichzeitig bedient werden, ließen die Entwickler noch offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen