Start Spiele Nachrichten Warum der Name Nintendo Switch?

Warum der Name Nintendo Switch?

0

Das japanische Unternehmen Nintendo sprach schon vor dem 13. Januar über den ersten Trailer und warum der Name Switch gewählt wurde.

Playstation, der Name ist Programm; XBOX, Direct X stand dafür Pate; WII und WII U waren Wortspiele für die Nintendo Konsolen. Aber warum Switch? Die japanische Nintendo Dream konnte der japanischen Niederlassung einige Informationen entlocken. So sei der Name Switch bewusst gewählt worden, um die wichtigsten Features der Konsole hervor zu heben.

Nintendo of Japan dazu:
„Wir haben uns für diesen Namen entschieden, da er aus zwei Gründen zu unserem Produkt passt. Zum einen repräsentiert dieser eines der Kernfeatures von Switch. Die Möglichkeit, zwischen den TV und dem Nintendo Switch-Bildschirm zu wechseln. (Im Englischen: switchen) Aber er verkörpert auch die Möglichkeit eines Schalters. (Im Englischen: Switch) Diesen betätigt man und verändert so die Art und Weise, wie die Menschen unterhalten werden.“

„Wir wollten den Menschen verdeutlichen, wie die Konsole die Art und Weise, wie sie die Unterhaltung erleben, verändern wird. Und dies durch eine simple Vorstellung. Mit der Nintendo Switch wird es den Menschen nicht nur ermöglicht, eine Heimkonsole an ihrem Fernseher zu verwenden, sie können sie auch in einem Raum ohne TV-Gerät oder außerhalb der Wohnung genießen. Und gerade weil die Controller von der eigentlichen Konsole abnehmbar sind erlauben sie es, unterschiedliche Spielerfahrung bei den Menschen zu generieren.“
so Nintendo zu dem Launch-Trailer

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen