Start News Voting for Valkyria

Voting for Valkyria

0

Wer sich zukünftig mehr hochgelobte Importe à la Valkyira Chronicles wünscht, der sollte wählen gehen.

Dass Japan immer mal wieder gut ist für Spiele mit moralischem Tiefgang, haben die Entwickler aus Fernost nicht zuletzt durch die Valkyria-Chronicles-Trilogie eindrucksvoll bewiesen. Das Strategie-RPG, das den Spieler mit einem Weltkrieg innerhalb eines fiktiven Europas konfrontiert, wurde von Kritikern wie Gamern allerorten mit guten bis sehr guten Rezensionen bedacht. Umso löblicher ist es nun, dass der zugehörige Publisher SEGA mehr Potential für solcherart Spiele wittert, und eine Umfrage lanciert.

Azure Revolution fängt den Spirit seiner Vorgänger sichtbar ein.

So möchte SEGA beispielsweise wissen, ob man bereit wäre, noch einen weiteren Teil der Serie zu erwerben, wenn er denn den heimischen Markt erreichen würde. Welches Spiel der japanische Gigant unter den Spieleverlegern mit dieser Frage anvisiert, dürfte klar sein. Denn noch dieses steht mit Valkyria: Azure Revolution der neue Ableger der Serie für die aktuelle Konsolengeneration an – bislang jedoch nur in Nippon. Wer also möchte, dass es das Spiel, das zwar das Feeling der Trilogie beibehalten, aber einen eigenen Handlungsrahmen umschließen soll, auch in deutsche Gefilde schafft, der sollte hier wählen gehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen