Start Spiele Nachrichten Virtual Console für die Switch – kann man gekaufte Inhalte übernehmen?

Virtual Console für die Switch – kann man gekaufte Inhalte übernehmen?

0

Nachdem öfter schon die Frage aufgekommen ist, ob man schon gekaufte Inhalte auf der Switch übernehmen kann, haben wir versucht, eine Antwort zu bekommen.

Auf der Wii, Wii U und auf dem 3DS läuft die Virtual Console schon einige Jahre und Einige haben sich dort schon ein paar Titel gegönnt. Wird man diese auch auf der Switch nutzen können?

Zahlreiche Klassiker werden von Nintendo auf der hauseigenen VC angeboten. Man musste jedoch jedesmal neu kaufen, wenn man sie auf dem 3DS oder Wii U nutzen wollte, sollte man sie auf einem anderen System gekauft haben. Wird sich das mit der Switch ändern?

In einem Interview mit Wired hat sich Nintendo of Americans Reggie Fils-Aimé zu dieser Frage jetzt geäußert:

„Was ich als erstes sagen würde, ist, dass wir es anerkennen, dass einige unserer passioniertesten Fans einiges ausgegeben haben, ob es für die Virtual Console auf Wii oder Wii U war und wir verstehen, dass die Verbraucher zurecht besorgt über einen Wechsel zur Nintendo Switch ohne Abwärtskompatibilität sind“,
so Fils-Aimé.
„Mein Kommentar ist: Bleibt gespannt, wir verstehen die Sorge, weitere Informationen werden kommen.“

Er sagte auch weiter, daß in den Tagen und Wochen bis zum Launch noch genug Zeit bleibe, um neue Details rund um die Switch zu erzählen. Bis zu diesem Zeitpunkt werde man auch in der Lage sein, mehr über die Onlinemöglichkeiten der Hybrid-Konsole anzukündigen. Hat Nintendo die Fragen der treuen Fans also erhört und die Möglichkeit integriert, alte Virtual Console-Käufe auf die Switch zu importieren? Wenn wir mehr wissen, geben wir Euch bescheid.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen