Start Spiele Nachrichten UPDATE: Neue Gerüchte über das Line-Up für die Switch

UPDATE: Neue Gerüchte über das Line-Up für die Switch

0

Ja… Gerüchte. Denn erst ab 13. Januar wissen wir endlich mehr. Diese betreffen diesmal das Lineup und einige Features für die Nintendo Switch. In Umlauf gebracht haben sie eine ziemlich zuverlässige Quelle.

Die Journalistin Laura Kate Dale brachte sie in ins Gespräch und sie hat sich in den letzten Wochen als eine zuverlässige Insiderin einen Namen bei den Nintendo-Fans gemacht. Zwei eklusive Titel von Third-Party-Partnern sollen zum Launch der neuen Konsole auf den Markt gebracht werden, will sie erfahren haben.

Wie wir schon berichteten soll die Zusammenarbeit von Ubisoft und Nintendo mit dem Cross-Over von Rabbids und Mario wahrhaftig zu einem Eröffnungs-Titel geführt haben. Zum zweiten Spiel nannte Dale leider noch keine Details.

Leider soll tatsächlich The Legend of Zelda:  Breath of the Wild kein Starttitel werden, sondern später nachgereicht werden. Diverse Überraschungen soll das Enthüllungs-Event aber noch in Petto haben. Daß ein neuer Mario in 3D kommen soll, scheint ja ziemlich sicher. Beyond Good & Evil 2 wird aber genauso, wie die Titel von Retro Studios und das neue Spiel von Monolith Soft, welches ziemlich stark an die Xenoblade-Reihe angelehnt sein soll, mit Abwesenheit glänzen.

Doch das sind alles nur Updates der bekannten Gerüchte. Neu ist aber, daß Dale heraus gefunden haben möchte,  daß, ähnlich, wie fast alle moderne Konsolen, die Switch einen Share-Button besitzen soll, mit dem man aktuelle Spielesitzungen teilen kann. Die Virtual Console wird von Laura Kate Dale auch bestätigt. Fans sollen ihre Erwartungen aber nicht so hoch schrauben, führt sie weiter aus, da am Anfang nur wenige Klassiker verfügbar sein sollen. Wer schon Titel auf seiner Virtual Console auf der WII oder WII U wird sie, gegen eine geringe Gebühr, auf die Switch upgraden können.

Wir weisen nochmals darauf hin, daß die Angaben von Frau Dale von Nintendo weder dementiert noch bestätigt wurden.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen