Start Spiele Nachrichten Tomb Raider: Titel des nächsten Spiels geleaked?

Tomb Raider: Titel des nächsten Spiels geleaked?

0

Mittlerweile ist Rise of the Tomb Raider auch für Sonys PlayStation 4 erschienen und deckt damit alle großen Plattformen ab. Nun soll jedoch der Titel des nächsten Spiels aufgetaucht sein.

Nachdem Rise of the Tomb Raider zunächst als zeitexklusiver XBox-Titel an den Start ging und zu Beginn kommerziell hinter den Erwartungen zurückblieb, kann man mittlerweile, nachdem das Spiel auch nach und nach für PC und PS4 veröffentlicht wurde durchaus auch auf sehr gute Verkaufszahlen zurückblicken. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass Rise of the Tomb Raider ein wirklich gutes Spiel ist. Demnach ist es auch wenig überraschend, dass hinter den Kulissen offenbar bereits am Nachfolger gearbeitet wird, zumal bereits zuvor immer wieder von einer Reboot-Trilogie die Rede war.

Nun scheint auch der Name des kommenden Titels aufgetaucht zu sein. Gerüchteweise kursierte dieser Titel schon zuvor im Netz, doch jetzt scheinen sich die Vermutungen zu erhärten. Demnach wird das nächste Lara Croft-Abenteuer Shadow of the Tomb Raider heißen. Ein Mitarbeiter von Eidos Montreal soll während einer Zugfahrt eine entsprechende Webseite auf seinem Laptop aufgerufen haben, was wiederum von einem Reddit-Nutzer auf Bild festgehalten wurde:

shadow-of-the-tomb-raider

Während auf dem Foto gerade so der Titel ausgemacht werden kann, soll sich der restliche Inhalt der Website um die Grafikeffekte gedreht haben, was auf Grund des verschwommenen Bildes jedoch nicht verifiziert werden kann. Grundsätzlich mag die Vermutung aufkommen, dass es sich bei dem Bild um einen Fake handelt, da sich für die Vorgängerteile jeweils Crystal Dynamics verantwortlich zeigt. Tatsächlich will Kotaku jedoch aus vertrauenswürdigen Quellen neben der Echtheit des Titels auch erfahren haben, dass Eidos Montreal mit dem neuesten Lara-Titel beauftragt wurde.

Publisher Square Enix äußerte sich bis dato noch nicht offziell dazu.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen