Start Spiele Nachrichten Termin und Live-Stream für die Playstation Awards 2016

Termin und Live-Stream für die Playstation Awards 2016

0

Obwohl sich das Jahr zum Ende neigt, fehlt noch ein großes Event: die Playstation Awards 2016. Über Livestreams kann man sich die Vergabe auch in Europa anschauen. Traditionell ist mit Neuankündigungen aber nicht zu rechnen.

Auch dieses Jahr wird Sony Interactive Entertainment Japan Asia den Playstation Award vergeben. Auch wenn das Event für uns Europäer nur bedingt interessant sein dürfte, kann man es durchaus live verfolgen. Am 13. Dezember 17 Uhr japanischer Ortszeit wird das Event beginnen, so Sony. Bedingt durch die Zeitverschiebung muss man bei uns um 9 Uhr am gleichen Tag den Stream starten.

Seit 1994 werden im Laufe der Veranstaltung die bestverkauftesten Spiele im asiatischen Raum ausgezeichnet, sowohl im Retail- als auch im Downloadbereich. 500.000 Abnehmer braucht ein Titel, um einen goldenen Award zu bekommen, ab dem Millionenbereich ist es der platin Award. Den User Choice Award wählen, wie der Name schon sagt, die Nutzer. Im Playstation Network Award sind es die besten 3 Titel, die die Auszeichnung bekommen. Die besten drei Spiele im asiatischen Raum erhalten den Asia Special Award. Neu ist in diesem Jahr der Preis für Playstation VR und im Indie-Bereich.

Das Event wird über YouTube live übertragen. Die Pre-Show geht eine Stunde vorher auf Sendung, ebenfalls auf YouTube, Fresh! by AbemaTV und LINE Live.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen