Start Spiele Nachrichten Square Enix bringt mobiles Rollenspiel „Grimms Notes“ auch in den Westen

Square Enix bringt mobiles Rollenspiel „Grimms Notes“ auch in den Westen

0

Square Enix plant eine Veröffentlichung des mobilen Rollenspiels „Grimms Notes“ im Westen. In Japan konnte der iOS– und Android-Titel mit rund 15 Millionen Downloads einen respektablen Erfolg erzielen. Einen konkreten Releasetermin gibt es allerdings noch nicht.

Square Enix hat bekanntgegeben, dass man das erfolgreiche Rollenspiel in Nordamerika, Europa sowie China für iOS- und Android veröffentlichen wird. Entwickelt wird der Titel von Flero Games.

Der Titel „Grimms Notes“ verweist natürlich auf die Märchen der Gebrüder Grimm – Und so tauchen in dem Rollenspiel allerlei Figuren aus bekannten europäischen Märchen und Kinderbüchern wie Rotkäppchen, Aschenputtel oder Alice aus der Lewis Carroll-Reihe auf. Das Spiel besticht vor allem mit einer hübschen Grafik und eine simple Steuerung.

Das Spiel zeichnet das Bild einer fatalistischen, determinierten Welt –  Das Schicksal der Bewohner ist bereits in einem Märchen niedergeschrieben worden – Es ist ihnen folglich nicht möglich ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Man schlüpft in die Rolle eines Bürgers, dessen Schicksal in keinem Buch festgelegt wurde. Dessen Ankunft in der Welt vermag sie in Gänze zu verändern. Denn er hat die Fähigkeit das Schicksal der Bewohner zu ändern, indem er ihre Geschichte löscht.

Quelle: Gamefront

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen