Start Spiele Nachrichten Sony bestätigt eine Playstaion 5

Sony bestätigt eine Playstaion 5

0

In einem Interview bestätigte Shawn Layden, Präsident von Sony Interactive Entertainmen America und Chef der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, dass es irgendwann eine Playstation 5 geben wird.

Die Spekulationen über einen Nachfolger der Playstation 4 wurden durch die Veröffentlichung der Playstation 4 Pro im letzten Jahr und die kommende Markteinführung der XBOX One X am 7. November 2017 stetig angeregt. Sowohl bei Sony, als auch schon jetzt bei Microsoft, könnten statt echter Nachfolger künftig regelmäßig kleinere Itarationen der Hardware veröffentlicht werden und sich der Konsolenmarkt der aktuellen Situation im Tablet- und Smartphonsektor angleichen.

Doch Shawn Layden meint nun in einem aktuellen Interview, dass es einen echten Nachfolger der Playstation 4 geben wird.

Bei Golem wurde er auf die Möglichkeit eines Geschäftsmodells, ähnlich wie bei Smartphones, welches mit der Pro-Version schon die ersten Anzeichen gesetzt habe, angesprochen. Seine Antwort darauf war, dass mit der Pro erstmals eine Innovation dieser Art umgesetzt wurde.

„Die Playstation 4 Pro bietet wirklich nur Vorteile wie 4K-Auflösung und HMD für Spieler, die das nutzen können und wollen.“

Eine stabilere Bildrate oder größerer Festplattenspeichen wurde ebenfalls von Layden erwähnt. Besitzer einer Standard-PS4 hätten aber trotzdem keine Nachteile. Jeder Titel läuft auf jedem PS4-Modell, auf der Pro halt nur besser, so Layden.

Die Interviewer von Golem wollten darauf hin mehr wissen, und fragten, ob Sony bei der Playstation 5 auf eine echte Konsole setzten würde.

„Ja. Die wird es wohl irgendwann geben“, so Layden.

Wann genau der Nachfolger kommen wird ist natürlich weiterhin vollkommen offen. Analystem schätzen die Einführung zwischen 2018 oder 2019. Wir halten Euch auf dem Laufenden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen