Start Spiele Nachrichten Pokémon Go – Shiny Pokémon sind oft keine

Pokémon Go – Shiny Pokémon sind oft keine

0

Die ersten Shiny Pokémon mit Namen Karpador und Garados wurden mit dem letzten Update von Pokémon Go eingeführt. Oftmals trügt aber der Schein (Wortspiel), denn, nicht immer, wenn auf der Karte ein Fisch auftaucht, bedeutet es, dass man ihn behalten kann.

Die schillernden Pokémon, Shinies, sind schon eine Seltenheit, auch in der Hauptreihe. In Pokémon GO tauchten diese Raritäten jetzt ersmals auch auf. Mit Glück taucht ein schillerndes Karpador auf, erkennbar an der gelben Schuppenfärbung. Dieses wird bei seiner Entwicklung zum berühmten roten Garados. Zur Zeit tauchen vermehrt Wasser-Pokémon auf, da das Wasserfestival gerade läuft und damit wird die Chance auf ein Shiny-Pokémon eigentlich erhöht.

Doch die ersten Spieler berichten über einen vermeintlich glücklichen Fund, der aber meist nicht von Dauer zu sein scheint, da Niantic sich anschließend einen kleinen Scherz erlaubt hat. Normale gewöhnliche Ditto tarnen sich nämlich als schillernde Karpador, was zu gefrusteten Spielern führt, die sich gar nicht erfreut, oder gar belustigt auf Twitter dazu äußern. Ditto war jedoch vor einigen Monaten so begehrt, da er selten und nicht direkt erkennbar war.

„Wenn Karpador (Magikarp?), eigentlich ein Ditto ist“
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen