Start Spiele Nachrichten Playstation Now bald Teil von Playstation Plus-Abos?

Playstation Now bald Teil von Playstation Plus-Abos?

0

Insider gehen davon aus, dass Playstation Now-Spiele bald Teil von Playstation Plus werden könnten – nur in welchem Umfang sei noch offen.

Bekannterweise soll ja der Streaming-Dienst Playstation Now bis Ende des Jahres auch endlich in Deutschland an den Start gehen. Ein konkreter Termin steht seitens Sony noch immer offen. Branchen-Insider, wie Tidux, meinten jetzt herausgefunden zu haben, dass die kürzlich angekündigte Preiserhöhung des Abo-Dienstes als Hinweis darauf gedeutet werden könnten, dass Playstation Now dort integriert werde. Auch von einer Werbekampagne für Playstation Now in der Plus-Rubrik des PSN wird von der Webseite PlayStation Universe berichtet. Im Firmware 5.0 wird es auch Änderungen für den neuen Dienst geben. Beta-Tester wurden angeblich explizit gefragt, ob sie Abo-Nutzer seien.

Beweise für eine solche Verbindung gibt es noch nicht. Dass aber Sony seinen Streaming-Dienst bewirbt und dabei Plus-Nutzer anspricht, ist nicht verwunderlich. Da am 15. August der Support für die PS3, PS Vita, Playstation TV, Sony Bravia-TV’s, Sony Blu-Ray-Player und sämtlicher Samsung-Fernseher ausläuft, muss man den Kundenkreis anderweitig ausdehnen und damit rückt der Playstation 4-Spieler in den Vordergrund. Doch auch Zocker an PCs können auf den Dienst zugreifen.

Tidux ist jedenfalls überzeugt, dass die Verbindung der beiden Dienste kommen wird. So twitterte er, dass Plus-Abonnenten demnächst zwei PS4-Spiele, zwei Now-Titel und zwei Filme kostenlos bekommen können.


Damit würde man aber den PS3 und Vita-Titeln einen Todesstoß versetzten. Möglicherweise hofft Sony, die User mit den kostenlosen Spielen von den Vorzügen des Streaming-Dienstes überzeugen zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen