Start Spiele Nachrichten Overwatch: Doomfist offiziell vorgestellt

Overwatch: Doomfist offiziell vorgestellt

0

Nun ist es endlich soweit: Doomfist wird als nächster spielbarer Held für Overwatch zur Verfügung stehen.

Nachdem in der Vergangenheit vermehrt Gerüchte auftauchten, die von einem möglichen Debüt von Doomfist sprachen, bestätigten nun die Verantwortlichen von Blizzard, dass der Bösewicht für den Shooter erscheinen wird.
Neben einer obligatorischen Hintergrungdgeschichte, ersten Screenshots wurden auch die Fähigkeiten des Helden bekannt gegeben.

Demnach heißt Doomfist mit bürgerlichen Namen Akande Ogundimu und entstammet aus einer angesehenen nigerianischen Familie, dessen Unternehmen sich auf die Prothesentechnologie spezialisiert hat.
Doch als sich Ogundimu der terroristischen Organisation Talon angeschlossen hatte, wurde dieser kurze Zeit später verhaftet und in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet.
Fest entschlossen die Welt in einen neuen Konflikt zu stürzen, der erneut die Welt erfassen wird, bricht Doomfist aus dem Gefängnis aus und kehrt in den Reihen von Talon zurück.

Doomfist ist ein Offensiv-Held mit einer 3-Stene-Bewertung.
Aufgrund seiner kybernetische Implantate ist er ein nahezu perfekter Nahkämpfer.
Als Waffe dient ihm eine Handkanone, die einen Schuss mit kurzer Reichweite abfeuert und dessen Munition sich automatisch regeneriert. Mithilfe des seismischen Schlags kann Doomfist die Erde beben lassen um so die Gegner in die Luft zu schleudern.
Des Weiteren hat Doomfist einen Uppercut drauf.
Eine weitere Fähigkeit ist der Dampfhammer, mit der unser Bösewicht auf seine Gegner zustürmt und stößt.
Sollte der Gegner gegen eine Wand prallen, so erleidet dieser zusätzlichen Schaden.
Zudem kann Doofste Schilde von kurzer Dauer erzeugen.
Seine ultimative Attacke ist der Meteorschlag, wobei dieser in die Luft hoch springt und beim Aufprall auf dem Boden mit seiner Faust schlägt.

Zwar ist unklar wann Doomfist erscheinen wird, doch er wird zeitnah auf dem PTR, vorerst nur für PC-Spieler spielbar sein.
Wann Xbox One und PS4-Spieler den neuen Charakter antasten können, ist noch nicht bekannt gegeben

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen