Start Spiele Nachrichten Original XBOX Controller für die XBOX One?

Original XBOX Controller für die XBOX One?

0

Wird es ein Comeback des original XBOX-Controllers geben? Das wäre auch eine gute Idee, nochmals, über die Abwärtskompatibilität der One zu sprechen.

Seamus Blackley arbeitet zu Zeit an einem kleinen Herzensprojekt und möchte den alten XBOX-Controller mit der XBOX One kompatibel machen. Nur weiß er selber nicht, ob Microsoft sich auf so ein Release einlassen würde.

Wie ich versprochen habe, arbeite ich aktuelle daran, zu sehen, ob wir eine neue Duke machen können. Bitte bleibt dran.
„Wie ich versprochen habe, arbeite ich aktuelle daran, zu sehen, ob wir eine neue Duke machen können. Bitte bleibt dran.“

Duke, so wurde das Perepherie-Gerät der Ur-Konsole XBOX intern genannt, war aber eigentlich gar nicht so beliebt. Warum Blackley, der bei der Entwicklung der ersten XBOX dabei gewesen ist, den klobigen Controller wieder auf den Markt bringen möchte, ist nicht ganz verständlich, da er weder bei dem Nutzern noch bei den Herstellern sehr beliebt war. Trotzdem war dieser Controller maßgeblich daran beteiligt, daß man das ursprüngliche Halo auf der XBOX so gut spielen konnte. Trotzdem wurde auch von Seiten Microsofts bald eingesehen, daß da nachgebessert werden müsse und es wurde der XBOX Controller S heraus gebracht.

Für eine angedachte Abwärtskompatibilität zur ersten XBOX auf der One würde damit aber das ursprüngliche Feeling natürlich extrem erhöht.

Zum Vergleich: Original XBOX Controller zu...
Zum Vergleich: Original XBOX Controller zu…
... XBOX One Controller
… XBOX One Controller

Was denkt Ihr? Ist das eine gute Idee?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen