Start Spiele Nachrichten Nintendo: Mögliches Leaderboard und Achievement/Trophy-System in Arbeit?

Nintendo: Mögliches Leaderboard und Achievement/Trophy-System in Arbeit?

0

Gerüchten zufolge arbeitet Nintendo an einem übergreifenden Leaderboard– und Achievementsystem, das ähnlich konzipiert sein würde wie die vergleichbaren Systeme von Microsoft und Sony. Dies verriet der Lead Developer des Titels Lichtspeer: Double Speer Edition (Switch-Version) im Rahmen eines Ask-Me-Anything auf Reddit. Diese Achievements ließen sich denkbar gut mit den „My Nintendo“-Accounts verknüpfen.

Bislang bieten einige Titel wie etwa Namco Museum spielinterne Leaderboards, die aber komplett in Eigenregie entstanden sind. Ein von Nintendo bereitgestelltes System würde die Online-Komponente merklich aufwerten.

Wörtlich heißt es im Reddit-Feed:

„Nintendo doesn’t have an official support for Achievements and Leaderboards, like Sony or Microsoft but we know that they’re working on it.“

„Nintendo bietet keinen offiziellen Support für Achievements und Leaderboards wie Sony oder Microsoft, aber wir wissen, dass sie daran arbeiten.“

Weiterhin wurde gesagt, dass Nintendo schon in der Vergangenheit kleinere Verweise auf ein mögliches System dieser Art gegeben hatte.

Quelle: Reddit

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen