Start Spiele Nachrichten Nintendo: Änderungen der Firmenpolitik umfangreicher als gedacht

Nintendo: Änderungen der Firmenpolitik umfangreicher als gedacht

0

nintendo_50_black

Nach Meinung vieler Experten war Nintendo zu lange ein Unternehmen, das sich auf Traditionen ausgeruht hat. Im letzten Jahr zeigte der Konzern allerdings, dass man offenbar doch in der Lage ist umzudenken und gab seine ablenende Haltung gegenüber der Mobile-Branche auf. Stattdessen kündigte man erste Apps für Smartphones und Tablets auf Basis erfolgreicher hauseigener Franchises an. Doch nicht nur das, das Unternehmen plant aktuell außerdem Kinofilme zu ausgewählten Nintendo-Marken – allen voran natürlich die Realverfilmung zu Pokémon, die bereits vor einiger Zeit im Zuge eines angeblichen Bieterwettstreits in aller Munde war. Zu letzt keimte allerdings auch ein Gerücht zu einem möglichen Super Mario-Film auf.

Damit ist es aber anscheinend nicht getan! Wie aus offiziellen Nintendo-Dokumenten hervorgeht, setzt man sich intern mit gänzlich neuen Geschäftsfeldern auseinander. Hierzu zählen wohl die Beteiligung an und das Managen von Restaurants, erweitertes Engagement im Bereich allgemeiner Software oder auch in der Medizin. Weiterhin sucht man nach Partnern, die Nintendo-Marken lizensieren und auf dieser Basis neue Produkte herausbringen möchten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen