Start Spiele Nachrichten Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs: Release verschiebt sich auf 2018;...

Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs: Release verschiebt sich auf 2018; Missverständnisse über Multiplayer-Content ausgeräumt

0

Bandai Namco hat heute die Verschiebung des Releasetermins von Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs bekanntgegeben. Für das in Kooperation mit den Ghibli Studios entstandene JRPG aus dem Hause Level-5 wurde der 19. Januar 2018 als neues Veröffentlichungsdatum angesetzt. CEO und Präsident von Level-5, Akihiro Hino, meldet sich in einem Video an die Fans persönlich zu Wort:

[vsw id=“cHRO_P2OOaE“ source=“youtube“ width=“425″ height=“344″ autoplay=“no“]

Im Video heißt es etwa:

„Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass mehr Entwicklungszeit nötig ist, um das volle Potential von »Ni no Kuni II« auszuschöpfen und den Fans so das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Ich möchte mich aufrichtig bei allen, die sich auf das Release des Spiels freuen, entschuldigen. […] Wir versichern euch jedoch, dass wir weiterhin unser Bestes geben werden, unseren Fans ein tief gehendes wie überzeugendes Singleplayer-Spielerlebnis zu bieten.“

Darüber hinaus räumt Akihiro Hino Missverständnisse ein, was eine Multiplayer-Komponente in Ni No Kuni II betreffe – Er habe sich im Rahmen eines E3-Interviews missverständlich ausgedrückt: Ni No Kuni II werde keinen Multiplayer-Content beinhalten. Er habe die Frage falsch aufgefasst in der Annahme, es ginge um Online-Content im Allgemeinen und referiert auf mögliche In-Game Events. Man wolle den SpielerInnen stattdessen eine tiefe und immersive Einzelspieler-Erfahrung bieten. Im letzten Abschnitt bedankt er sich für etwaige Auszeichnungen und Nominierungen, die der Titel im Kontext der E3 einheimsen konnte.

Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs erscheint am 19. Januar 2018 für Playstation 4 und PC.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen