Start Spiele Nachrichten Neues Team, neuer Titel: Genesis Alpha One

Neues Team, neuer Titel: Genesis Alpha One

0

Von Team17 und Radiation Blue kommt ein neuer Genre-Mix, der uns in eine dystopische Zukunfz blicken lässt, in der die Menschheit eine neue Heimat finden muss: Genesis Alpha One.

Der Titel Genesis Alpha One wurde vom Publisher Team17 und dem deutschen Entwicklerstudio Radiation Blue für PC und Konsolen angekündigt. Der Mix von First-Person-Shooter, Basenbau und Survival wird mit der Unreal Engine 4 entwickelt. Ein Releaesetermin gaben die Verantwortlichen noch nicht bekannt.

Das Debütprojekt des Entwicklerstudios besteht aus Leuten, die schon an namhaften Titeln wie Hitman: Blood Money, Hitman: Contracts, Velvet Assassin, Spec Ops: The Line, Spellforce 2: Shadow Wars, Spellforce 3 und Die Siedler beteiligt waren.

Der Spieler muss sich bei Genesis Alpha One in einer nicht allzu fernen Zukunft behaupten. Krieg hat alles verwüstet, die natürlichen Ressourcen wurden ausgebeutet und die Verschmutzung hat den Planeten zerstört. Die Gesellschaft ist zerfallen und vier einflussreiche Unternehmen starten das Genesis-Programm.

Man stößt in die unbekannten Territorien des Weltalls vor und muss sein Raumschiff bauen und verwalten. Ressourcen sammeln, Aliens bekämpfen, Kreaturen klonen und ein zufällig generiertes All erforschen wird die Aufgabe des Captains sein. Ziel ist es, einen Planeten zu finden, auf dem die Menschen eine neue Chance bekommen.

Sascha Jungnickel, Creative Director bei Radiation Blue:
„Wir freuen uns sehr darüber, mit Team17 an Genesis Alpha One zu arbeiten. Wir wissen Team17s Leidenschaft für Spiele, ihre transparenten und entwicklerfreundlichen Abläufe und natürlich ihr beeindruckendes Portfolio, zu dem wir nun ebenfalls gehören, sehr zu schätzen.“

Auch Debbie Bestwick, CEO von Team17, ist begeistert von der Zusammenarbeit.

Sie sagte:
Radiation Blue ist ein beeindruckendes neues Studio, das aus sehr talentierten Personen besteht, die alle große Erfolge in der Entwicklung von AAA-Spielen vorweisen können. Genesis Alpha One bietet Spielern eine einzigartige Mischung aus Genres innerhalb eines fantastischen Sci-Fi-Settings und wir freuen uns, sie auf dieser Reise unterstützen zu können.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen