Start Spiele Nachrichten Neues Pokémon Spiel für Smartphone geplant?

Neues Pokémon Spiel für Smartphone geplant?

0

Von der Pokémon Company soll angeblich ein neues Pokémon-Spiel für mobile Geräte kommen. Diesmal besinnt man sich seiner Wurzeln, denn es könnte ein Sammelkarten-Spiel werden.

Für den GameBoy Color erschien 1998 schon ein Pokémon Traiding Card Game und aus einem, noch unbestätigten, Bericht des Wall Street Journals, befindet sich nicht nur eine mobile Zelda-Version in Planung, sondern es soll auch ein Pokémon-Sammelkarten-Spiel kommen.

Bisher gibt es noch keine Informationen zu dem Titel, der für iOS und Android überdacht werden soll. Schön wäre natürlich, wenn sich die App an dem Original von 1998 orientieren würde, das die realen Karten in den GameBoy geholt hat und die Jagd nach den vier legendären Pokémon-Karten eröffnet hatte.

Das wäre nach Miitomo, Super Mario Run und Fire Emblem das nächste Nintendo Spiel, das seinen Weg auf Android und iOS finden könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen