Start Spiele Nachrichten Neue Informationen zu Naughty Dog’s Uncharted: The Lost Lagacy

Neue Informationen zu Naughty Dog’s Uncharted: The Lost Lagacy

0

In einem aktuellen Interview haben die Leute von Naughty Dog einige Infos zur Standalone-Erweiterung Uncharted: The Lost Lagacy verraten. So ging es um die Charakterauswahl und den Release.

In diesem Jahr soll die Erweiterung zu Uncharted auf der Playstation 4 kommen, zu der man das Hauptspiel nicht benötigt. Naughty Dog werkelt derzeit daran und die Redakteure von GameInformer konnten einige Infos aufschnappen. Die Macher erzählen in einem aktuellen Interview über die Auswahl der Protagonisten und über die die Entscheidung, den Titel als Standalone-Version anzubieten.

Nathan Drake’s Saga ist mit Uncharted 4 zu einem Ende gekommen und dass hinter verschlossenen Türen an The Last Of Us Part II gearbeitete wird, ist kein Geheimnis mehr. Da die Größe der Erzählung eine klassische Erweiterung sprengen würde aber man sich gegen ein vollständiges Spiel seitens Naughty Dog entschieden habe, sei eine Standalone-Erweiterung für Uncharted: The Lost Lagacy die einzige logische Folge gewesen.

Zuerst war Sully als Favorit für den Protagonisten bei der Entwicklung angedacht gewesen. Die Autoren hätten aber, aufgrund des Alters, ihn in der Zeit zurück setzten müssen, da ein bestimmtes Setting geplant war. Da er aber als Marine nicht in die Handlung gepasst hätte, kam Nathan Drake’s Nachwuchs ins Gespräch. Letzendlich fiel die Wahl dann aber auf Chloe und Nadine.

„Wir hatten die einzigartige Möglichkeit, etwas zu machen, was wirklich alleinstehend ist, anders als Left Behind, was ein fehlender Storybestandteil von The Last of Us war“,
so der AutorJosh Scherr.

„Wir versuchten es klein zu halten“, ergänzte der Game DirectorKurt Margenau.
„Doch als wir begannen, Ideen zu entwickeln, wurde es klar, mit neuen Charakteren und in diesem Genre von Uncharted muss es einfach groß sein. Beim Gameplay wollten wir etwas Neues versuchen, wir hatten das Gefühl, dass es mehr Freiraum brauchte.“

Was haltet ihr von dieser Entscheidung und werdet ihr es spielen?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen