Start Spiele Nachrichten Keine Veröffentlichung mehr in diesem Jahr? Final Fantasy VII Remastered und Kingdom...

Keine Veröffentlichung mehr in diesem Jahr? Final Fantasy VII Remastered und Kingdom Hearts III vielleicht erst später

0

Neues Rätselraten um Final Fantasy VII-Remake und Kingdom Hearts 3. Viele warten auf die Veröffentlichung dieser zwei Titel – und wie es aussieht wird das auch noch länger so bleiben.

Director Tetsuya Nomura vermutete schon kurz nach der Enthüllung von Kingdom Hearts 3 im Jahr 2013, daß die Ankündigung etwas zu früh gewesen sei. Es war damals ja noch in einem extrem frühen Entwicklungsstadium. Nomura sollte Recht haben, wie wir heute leider wissen. Es gibt noch immer keinen Release-Termin für das lang ersehnte JRPG und das wird wahrscheinlich noch länger so bleiben.

Darauf lassen zumindest aktuelle Aussagen von Nomura schließen. Auf die Frage hin, wie es denn um Kingdom Hearts 3 stehe, antworte er in einem Interview (via Siliconera):

„Ich kann zwar kein grundlegendes Statement abgeben, weil sich die Entwicklung von dem unterscheidet, was wir bisher gemacht haben, aber es gibt Welten, die immer noch unangetastet sind. Wir kümmern uns nun um Welten, die wir noch nicht angekündigt haben, also können wir sie noch nicht zeigen. Wenn es um die Entwicklung an sich geht, liegt immer noch ein gutes Stück vor uns.“

Ähnlich sieht es übrigens auch beim Remake zu Final Fantasy 7, das in Episoden erscheinen soll.

„Wir machen stets Fortschritte, und obwohl wir sie machen, entschuldige ich mich dafür, dass ihr noch etwas länger auf Kingdom Hearts 3 und das Final Fanstasy 7-Remake warten müsst.“

Im letzten Jahr gab es nicht viel über die Titel zu berichten, doch soll in diesem Jahr auf einem Event gezeigt werden, wie sie sich entwickelt haben. Bis zum Release wird es noch dauern,

„aber wir veröffentlichen in diesem Jahr viele Spiele und hoffen, dass du dich auf etwaige Überraschungen freust.“

Soll das tatsächlich bedeuten, daß weder Kingdom Hearts 3 noch die erste Episode vom Final Fantasy VII-Remake dieses Jahr erscheinen? Wir bleiben dran.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen