Start Spiele Nachrichten Keine Pressekonferenz zur E3 von Nintendo

Keine Pressekonferenz zur E3 von Nintendo

0

Auf der E3 2017 in Los Angeles wird Nintendo keine klassische Pressekonferenz abhalten. Das bedeutet jedoch nicht, dass der japanische Hersteller nicht dort ausstellen wird. Wahrscheinlich wird es wieder einmal ein vorab aufgezeichnetes Digital-Event geben. Weitere Details will Nintendo später mitteilen.

Nintendo wird definitiv auf der Electronic Expo Entertainment (E3) einen Stand haben. Doch auch wie in den vergangenen vier Jahren verzichtet man auf eine Pressekonferenz. Anlässlich des jüngsten Geschäftberichtes, welcher die Auslieferungszahlen der Nintendo Switch enthüllten, wurde dies jetzt offiziell bestätigt. Welche Pläne Nintendo für die E3 habe, werde zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden, sagte Tatsumi Kimishima.

Wir gehen davon aus, dass im Vorfeld der E3 2017 wieder ein digitales Event von Nintendo kommen wird. Erwartet wird, dass darin die neuesten Spiele für die Switch und die DS-Famlilie, die ja Zuwachs bekommen wird (wir berichteten), vorgestellt werden. Außen vor ist die WII U, die für Big N keinerlei Rolle mehr spielt, was jedenfalls für den First-Party-Support für Spiele gilt.

Nintendo of Americas Präsident Reggie Fils-Aime erklärte schon vor einigen Wochen, dass es große Pläne für die E3 gäbe.

„Die E3 ist immer spitzenmäßig für Nintendo. Wir sehen jede E3 als einzigartige Möglichkeit, unsere Geschichte zu erzählen. Und wir werden eine große E3 dieses Jahr haben. Wir werden eine Vielzahl an Spielen vorführen“, so seine Worte.

Vom 13. bis 15. Juni 2017 findet die diesjährige E3 in Los Angeles statt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen