Start Spiele Nachrichten Ist ein Nachfolger vom 3DS geplant?

Ist ein Nachfolger vom 3DS geplant?

0

PSP, PS Vita, DS und 3DS… der Handheldmarkt ist seit einigen Jahren rückläufig. Die Hochzeit von Gameboy, Game Gear usw. ist anscheinend lang vorbei und deswegen ziehen sich immer mehr Anbieter aus diesem Segment zurück. Nintendo scheint mal wieder gegen den Strom zu schwimmen.

Da immer mehr Menschen mit ihren Smartphones zocken ist der klassische Handheld-Konsolen-Markt mit immer weniger Anteilen vertreten. Nur Nintendo konnte sich mit dem 3DS lange Zeit behaupten. Doch mit der Switch kommt doch die Frage auf, ob dies vielleicht die letzte (teil-) mobile Konsole des japanischen Herstellers wird.

Genau dazu hat sich jetzt der Präsident von Nintendo, Tatsumi Kimishima, geäußert. Er sehe den Markt für Handehelds immer noch als gegeben und man denke sogar über eine neue Konsole, als Nachfolger des 3DS nach. Mobile Spielekonsolen seien oftmals der erste Kontakt zum Medium Games, da Eltern ihren Kindern meist erstmal ein Handheld kaufen. Auch wenn man noch über keine Detail sprechen könne, soll es sich um ein komplett neues Gerät handeln und nicht um einen aktualisierten 3DS.

Was würdet ihr Euch von einem neuen Handheld wünschen?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen