Start Spiele Nachrichten Höhere Leistung im Dock: Nintendo’s Switch

Höhere Leistung im Dock: Nintendo’s Switch

0

Wenn die Nintendo Switch im Dock betrieben wird, soll sie mehr Leistung bringen. Dieses Gerücht haben jetzt einige neue Quellen bestätigt. Das Dock selber hat aber keine zusätzliche Hardware installiert, statt dessen wir die Switch im portablen Betrieb gedrosselt.

Die Journalistin Laura Kate Dale berichtet, daß eine Quelle im näheren Umfeld von Nintendo, bestätigt hat, daß die Switch, wenn sie am Fernseher angeschlossen wird, eine höhere Leistung, als im mobilen Betrieb bringt. Dafür ist aber in dem Dock keine zusätzliche Hardware verbaut. Sobald die Switch in das Dock gesetzt wird, arbeitet das Gerät mit einer höheren Taktrate, um die versprochenen 1080p zu erreichen. Unterwegs wird die Rate soweit herunter geschraubt, daß nur 720p. Über USB-C werden sowohl Video, als auch Strom übertragen. Ein kleiner Lüfter am rückwärtigen Teil des Docks, wird aktiviert, sobald die Switch im Dock sitzt, Aussparungen sorgen dafür, daß der interne Lüfter der Switch auch funktioniert.

Das Dock selber soll extrem leicht sein und günstig zu produzieren sein, da Nintendo anscheinend plant, es auch als Zubehör einzeln zu verlaufen, damit die Switch auch in mehreren Räumen, an verschiedenen Fernsehern betrieben werden kann.

Auf dem Event am 13. Januar 2017 sollen die Demo-Geräte schon fast denen entsprechen, die in den Handel kommen werden. So sollen die Pressevertreter sowohl an den stationären Konsolen die Switch testen können, als auch, in einem separaten Raum auf Sofas die portablen Leistungen probieren. Um die ausgegebenen Geräte besser unter Kontrolle zu haben, werden die einzelnen Sessions nur einer kleinen Gruppe von Personen zugänglich sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen