Start Spiele Nachrichten Halloween Spezial: Mord wegen Videospielsucht

Halloween Spezial: Mord wegen Videospielsucht

0

Hallo Zockerfreunde,
heute ist Halloween und anlässlich dazu haben wir euch 5 mehr als makabere Fälle herausgesucht, deren Spielsucht extreme Formen angenommen hat und die für ihr/e Lieblingsspiel oder -Konsole über Leichen gehen würden und dies auch getan haben.

Happy Halloween!

 

  • FALL 1

Im August 2011 überfiel der 17 Jährige Hanoi aus Vietnam einen Goldladen in der Provinz Bac Giang, der einem Ehepaar mit einer kleinen Tochter gehörte.
Der 17 Jährige entwendete Schmuck im Wert von etwa 80.000 EUR und ermordete die Familie.
Mit einem Fleischermesser erstach er die beiden Besitzer und hackte der kleinen 19 Monate alten Tochter die Hände ab.
GRUND DAFÜR: Hanoi brauchte das Geld um seine Spielesucht für das Online Spiel „Kiem The“ finanzieren zu können.
Laut eigener Aussage bereue er die Tat nicht und er habe nichts falsches getan, um an das Geld zu kommen.

Hanoi drohten 18 Jahre Gefängnis.

  • FALL 2

Online-Rollenspiele mit PvP Modus sind heute gar nicht mehr wegzudenken.
Ein Spieler nahm das Ganze zu ernst und rächte sich an einer Person, weil sein Charakter im PvP (Player vs Player) getötet wurde.
Taiwan: Ein 19 Jähriger ging täglich mit anderen Spielern zu einem Internetkaffee um das Online RPG „Blade&Sword“ zu spielen. Nachdem sein Charakter von einem anderen Spieler, der auch im Internetkaffee saß getötet wurde, schwor er Rache und so machte er sich auf den Weg.
Er verließ das Internetkaffee und kaufte im naheliegenden Waffenladen eine „Machete“, ging zurück und tötete den Spieler, der seinem Charakter selbiges angetan hatte.
Diese Tat löste in Taiwan eine Diskussion über Computerspiele aus.

  • FALL 3

Noch heute gehört World of Warcraft zu den beliebtesten MMORPGs und löste in aller Welt eine Spielesucht-Epidemi aus. Diese Sucht wurde für eine Frau zum Verhängnis.
München: Im Jahr 2007 spielte ein Ehepaar gemeinsam das Spiel World of Warcraft. Problem war, dass im Haushalt nur ein Computer für das Ehepaar zur Verfügung stand.
Die Frau spielte täglich und fast rund um die Uhr das beliebte Online-Spiel, sodass der Mann vollkommen vernachlässigt wurde und nicht die Möglichkeit hatte, den PC auch nutzen zu können.
Am 16.Januar 2007 sah der Mann Rot, packte sich ein Messer und stach viermal auf die Frau ein.
Grund für den Mord: Laut Aussagen des Ehemanns war der Grund für die Tat, dass sie keinen Platz für den Ehemann machte, der auch World of Warcraft spielen wollte.

  • FALL 4

Für manche Gamer ist Ihre Konsole ein Heiligtum und oftmals auch mehr Wert als ein Menschenleben. So auch für einen Vater aus den USA.
Ein Mann in den USA ist stolzer Vater einer 17 Monate alten Tochter. Nachdem die Tochter seine Spielekonsole Xbox versehentlich heruntergeworfen hatte, prügelte er das kleine Mädchen tot.
Seine Ehefrau, die in einem anderen Raum schlief, bekam von der Sache nichts mit.
Die Schläge auf die Tochter führten zu mehrfachen Schädelbrüchen, die den Tot zur Folge hatten.
Der Mann wurde Schuldig gesprochen und muss bis zu 47 Jahre hinter Gittern sitzen. (Genaue Haftstrafe ist nicht bekannt)

  • FALL 5

Russland: In Tuapse, einer Stadt im Süden Russlands wollte ein Ehepaar seinen 14-jährigen Sohn vom übermäßigen Computerspielen abhalten und nahm Ihm die Tastatur seines PC’s weg.
So einfach wollte der Sohn das aber nicht akzeptieren. Als der Vater des Sohnes schlief, schnappte sich der Junge einen Vorschlaghammer und schlug dem Vater mehrmals auf den Kopf.
Laut Polizeibericht verstarb der Vater noch vor Ort an seinen Verletzungen. Die verängstigte Mutter, die das Schauspiel beobachtet hatte, gab ihrem Sohn die Tastatur zurück und rief erst nach mehreren Stunden ihre Verwandten an, die auch sofort die Polizei alarmierten.
Der Sohn indessen spielte noch mehrere Stunden am Computer, bevor er sich schlafen legte.

Laut russischem Gesetz ist der 14 Jährige alt genug und wurde wegen Mordes angeklagt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen