Start Retro GameBoy kommt mit neuer Technik zurück

GameBoy kommt mit neuer Technik zurück

0

Nicht von Nintendo kommt der GameBoy wieder, sondern von der Firma Retrobit. Ein Grund dafür, heute am #Retrosonntag einen kurzen Blick darauf zu werfen. Ein modernes Gerät im alt vertrauten Design soll uns die alten GameBoy-Titel wieder genießen lassen.

Man darf es schon als kleine Sensation ansehen, was für eine Nachricht von der amerikanischen Technikmesse CES zu uns rüber kommt: die amerikanische Firma Retrobit hat den Super Retro Boy angekündigt. Bekannt ist die Firma dafür, Gadgets und Endgeräte rund um Retro-Konsolen her zu stellen. Der Super Retro Boy erinnert optisch stark an den aller ersten GameBoy hat aber unter der Haube modernste Technik.

Ab diesem Sommer sollen alte GameBoy, GameBoy Color und GameBoy Advanced Titel auf dem Gerät mit einem HD-Display wieder glänzen. Sie werden, wie damals, einfach eingesteckt und können einschränkungsfrei gezockt werden. Der eingebauze Akku soll ca. 10 Stunden durchhalten, reicht also für einige Level Mario oder Tetris. Leider gibt es keine Möglichkeit, den Super Retro Boy mit dem Internet zu verbinden um z.b. Homebrew-Titel herunter zu laden. Vielleicht wied da noch nachgebessert.

Der Super Retro Boy soll im August in den Handel kommen und rund 80 Euro kosten. Wann und ob die mobile Konsole nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen