Start Spiele Nachrichten Final Fantasy wird 30 – 2017 wird ein Fest für Fans

Final Fantasy wird 30 – 2017 wird ein Fest für Fans

0

In 2017 wird die Marke Final Fantasy 30 Jahre alt. Square Enix sieht das anscheinend als Grund, das lang ersehnte Final Fantasy VII neu auf zu legen.

Final Fantasy VII Remastered
Final Fantasy VII Remastered
Final Fantasy VII Remastered
Final Fantasy VII Remastered

Der Dezember 1987 war ein denkwürdiger Tag: das erste Final Fantasy für das NES wurde veröffentlicht. 30 Jahre! Square Enix möchte das Jubiläum des Franchises nicht nur mit einigen Events feiern, sondern hat sich anscheinend entschlossen, den beliebtesten Teil, Final Fantasy VII, endlich neu zu gestalten. Die erste Episode (ja, anscheinend wird es in verschiedene Episoden aufgeteilt) soll 2017 für die Playstation 4 erscheinen. Ein Jahr darauf auch für den PC. Schon 2015 auf der Playstation Experience angekündigt, war aber bisher keine Rede von einer PC-Version. Und, tatsächlich soll für den Computer auch eine Umsetzung des gerade erschienen FF XV kommen. Final Fantasy XII: The Zodiac Age erscheint für die PS und für den PC. Und noch eine Portierung steht ins Haus: Final Fantasy XIII mit allen drei Teilen erhält eine Umsetzung mit 1080p und 60 FPS wird uns für die Playstation 4 spendiert.

Und noch etwas zum Jubeln: Anscheinend ist auch eine Final Fantasy 30th Anniversary Collection geplant. Darin sind alle 9 Teile angeblich enthalten und sie soll für die Playstation 4 und die PS Vita erhältlich sein. Die Serie soll darin die Original– als auch in der Mobile-Version, falls vorhanden, zu Spielen sein und auf den japanischen Originalen basieren. Das bedeutet, daß einige Szenen, die den nicht japanischen Versionen der Schere zum Opfer gefallen sind, darin zu sehen sein werden. Drei Versionen sollen kommen:

  • Standard-Ausgabe: Spiel und Poster
  • Collector’s Edition: zusätzlich mir Art-Book, Schlüsselanhänger in Form eines 8-Bit Magiers, ein Plüsch-Chocobo und zwei Soundtrack-CD’s
  • limitierte Crystal Complete Edition: alles, plus Final Fantasy X bis XV, Final Fantasy XIII, inklusive Dreimonats-Abo und speziellen Items, ein Plüsch-Moogle, drei Decks für das Sammelkarten-Spiel, ein Kristall-Halsband, eine Schwarze Magier Figur und zwei zusätzliche Soundtrack CD’s. Das alles in einer edlen Holztruhe mit Final Fantasy Logo.

Ob es diese Versionen wirklich geben wird, lässt sich noch nicht genau sagen, dafür ist es noch zu früh.

Hier nochmal der Annoncement-Trailer von der Playstation Experience 2015:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen