Start Spiele Nachrichten Entwickler will PC-Titel auf Nintendos Switch bringen

Entwickler will PC-Titel auf Nintendos Switch bringen

0

Der Entwickler Andrew Sampson kündigt eine Applikation an, die es ermöglichen soll, Titel vom PC auf der Nintendo Switch zu spielen. Ebenso soll das auf XBOX One und Tablets gehen. Der Name ist Rainway.

Mit einer kurzen Mitteilung hat Andrew Sampson, bekann durch das Programm Steam Cleaner, die Arbeit an einen neuen Projekt in Aussicht gestellt.

Dies ist eine Applikation mit dem Namen Rainway, welche zu einem noch nicht bekannten Termin erscheinen soll. Sampson möchte diese Programm für diejenigen Spieler entwickeln, die ihre PC-Titel auf dem Fernseher spielen möchten, aber aus irgendwelchen Gründen den PC nicht mit dem Wohnzimmer-Bildschirm verbinden können.

Mit dieser App soll man PC-Spiele auf verschiedene Systeme streamen und somit auf unterschiedlichen Plattformen nutzen können. Die Unterstützung soll für die Nintendo Switch, die XBOX One und verschiedene Smartphones und Tablets gegeben sein. Bis jetzt ist aber noch kein Releasdatum bekannt.

Sampson verspricht aber eine Beta, mit der Rainway vor dem offiziellen Start geprüft werden kann. Angeblich soll die Beta schon kommenden Monat frei gegeben werden. Sampson sei besonders stolz darauf, dass sämtliche gestreamten PC-Titel mit 60 FPS auf allen Systemen laufen sollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen