Start Spiele Nachrichten Capcom hat Onimusha nicht vergessen, aber…

Capcom hat Onimusha nicht vergessen, aber…

0

Koei Tecmo erzielte mit dem Samurai-Rollenspiel Nioh einen recht ansehbaren kommerziellen Erfolg. Da stellt sich doch die Frage, ob Capcom nicht doch einmal die Onimusha-Reihe wiederbeleben möchte.

Es ist so lange her, da hatte Capcom mit der Third-Person-Action-Reihe Onimusha einen Topseller im Programm. Das ungewöhnliche Samurai-Abenteuer punktete mit hervorragenden Charakteren, sogar Jean Reno wurde in einem späteren Ableger in eine spielbare Hauptrolle gesteckt, und war eines der beliebtesten Spiele auf der Playstation 2. Der erste Teil knackte als erstes Spiel der Sony-Konsole die Marke von einer Million verkaufte Einheiten.

Darum ist es um.so verwunderlicher, daß die Spieler seit Jahren um eine Fortsetzung betteln und Capcom den Wunsch bisher noch nicht erfüllt hat. Zwar bestätigte Yoshinori Ono, ein Capcom-Producer, im letzten Jahr, daß intern bereits über ein neues Onimusha nachgedacht würde, seitdem hat man aber nichts mehr diesbezüglich gehört.

Jetzt ließ uns eine Äußerung vom Resident Evil 7-Producer Masachika Kawata aufhorchen und zerstört die Hoffnung auf ein baldiges neues Spiel der Onimusha-Serie ein bischen. Selber an Onimusha: Warlords beteiligt meinte er:

„Sicherlich war die Serie früher ein großer Hit und ich denke, daß sie etwas hat, was man in Betracht ziehen sollte.“

Ob eine Rückkehr der Reihe realistisch sei, könne er aber nicht sagen.

Wir müssen uns also weiter auf eine Onimusha-freie Zeit einstellen und hoffen, daß irgendwann eine frohe Botschaft von Capcom kommt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen