Start Spiele Nachrichten Blasphemous – 2-D-Horror-Platformer für Hartgesottene

Blasphemous – 2-D-Horror-Platformer für Hartgesottene

0

2-D-Titel sind noch nicht tot. Das zeigt Blasphemous, welcher verspricht, einer der interessantesten Titel der nächsten Jahre zu werden. Derzeit wird auf Kickstarter noch nach Unterstützung für das stark an Dark Souls erinnernde Spiel gesucht, welches für alle Konsolen erscheinen könnte.

Viele Spiele werden in der letzten Zeit mit Dark Souls verglichen, doch im Fall von Blasphemous ist dieser tatsächlich extrem zutreffend. Es handelt sich dabei um ein nicht linearen 2-D-Platformer im Stil von Metroid, welcher den unheimlichen Stil vom Hit von From-Software perfekt imitiert. The Game Kitchen such gerade noch auf Kickstarter Unterstützung, doch scheint die Entwicklung ziemlich klar gesichert sein, denn es fehlen nur noch 9.000 Euro bis zum Ziel von 50.000 Euro und es sind noch 28 Tage bis zum Ende.

Im Land Orthodoxia spielt man den Bußeleistenden. Orthodoxia ist voll von religiösen Extremen. Der Spieler hat schnelle, intensive und actionreiche Kämpfe vor sich. Dark Souls lässt Grüssen, denn neben kleinen blutrünstigen Gegner bekommt man es auch mit riesigen Boss-Gegnern zu tun. Im ersten Trailer erkennt man schon, dass Blasphemous kein Spiel für Kinder ist. Hierin sieht man, wie der Bußeleistende buchstäblich in Stücke gerissen wird. Definitiv ab 18!!!!

Es ist dem Spieler in der offenen, nicht linearen Welt von Orthodoxia überlassen, wohin er als nächstes gehen möchte. Leider wird es mindestens noch bis zum Jahr 2019 dauern, bis die fertige Version für den PC, OSX und Linux erscheinen wird. Als Stretch-Goal werden Versionen für die Playstation 4, die Switch, XBOX One und vielleicht sogar Playstation Vita angepeilt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen