Start Spiele Nachrichten Alien-Kampf in virtuellen Welten

Alien-Kampf in virtuellen Welten

0

Das Alien Franchise geht doch weiter: nachdem Alien: Isolation 2 dementiert wurde, werkelt FoxNext gerade an einem anderen Alien-Titel.

Zu der Alien-Reihe gab es in der Vergangenheit mehr oder weniger gute und zahlreiche Spiele. Shooter oder Action-Adventures hatten ihren Auftritt vom GameBoy bis hin zu Arcade-Automaten. FoxNext geht jetzt einen neuen Weg und bringt „Das Unheimliche Wesen aus All“ in die Virtuelle Realität.

The Hollywood Reporter berichtet, das FoxNext gerade an einem VR-basierenden Multiplayer-Titel arbeitet. 20th Century Fox ist die Muttergesellschaft hiner der neu gegründeten Entertainment-Division. Salil Mehta, President von FoxNext, bestätigte das Projekt, welches die Verfilmung unterstützen und mit neuen Augen erleben lassen möchte. Es sei der „Weg, wie Geschichten in der Zukunft erzählt werde und zu revolutioniere„.

Als sogenanntes free-roam Spiel wird man sich frei durch die Alien-Welt bewegen dürfen. Als Technik für die Mobile-basierende Plattform greift man auf die Samsung Gear VR zurück. Spezielle Waffen mit haptischen Effekten und Hand-Tracking (!!) sollen den Kampf gegen die Xenomorphs unterstützen. Kommen soll der Titel später dieses Jahres.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen