Start Retro Agressiver Glitch kann Spielstände des Gegners bei Pokémon Rot & Blau löschen.

Agressiver Glitch kann Spielstände des Gegners bei Pokémon Rot & Blau löschen.

0

Ein neuer Glitch kann die Spielstände der Gegner bei Pokémon Rot & Blau löschen, wenn man sich mit mit dem Spielcode der ersten Pokémon-Spielen auskennt. Dies passiert dann bei den Link-Kämpfen.

Ach, wenn wir das doch vor 20 Jahren schon gewusst hätten! Wieviele Stunden Ärger hätten wir uns erspart?

Über die Jahre sind zahllose Bugs und Glitches in Pokémon Rot und Blau bekannt geworden, einige kann an heute schon fast als legänder bezeichen. Zum Pokémon-Kulturgut gehören Fehler, wie der MissingNo-Glitch, ja schon fast dazu. Aber auch nach 20 Jahren können uns die aller ersten Pokémon-Spiele immer noch überraschen.

Ein schon bekannter Glitch, aus dem Original GameBoy-Spiel wurde jetzt von einem YouTuber über das Link-Kabel gegen einen anderen Spieler eingesetzt. So scheint es theoretisch möglich, Spielstände des Gegners über das Kabel zu löschen.

Der Spielefehler, genannt Cooltrainer-Glitch, sorgt zum Beispiel dafür, daß dem Titel vorgetäuscht wird, daß der erste Angriff in der Move-Liste gar nicht existieren würde. Damit zerstört man, unter anderem, Spielstände. Der YouTuber Crystal_ zeigte nun, daß es also auch theoretisch möglich ist, die Spieldaten des Gegners zu verändern. Warum? Weil diese Daten eigentlich nur Kopien der eigenen Spielinformationen sind. Manipuliert man den eigenen Code, kann das also auch dem Gegner schaden.

Natürlich läuft man damit Gefahr, den eigenen Spielstand zu vernichten, wenn man dabei nicht korrekt vorgeht.

Hier das Video dazu:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen